21. Ernteanteil, Dienstag 24.10.2023, Freitag 27.10.2023

Liebe ErnteteilerInnen,

3 Kisterl sind nach heute noch ausständig und passend zum goldenen Herbst gibt es diese Woche ein wunderbar herbstliches Kisterl.

Fürs kleine Kisterl gibt es diese Woche zum ersten Mal die köstlich-zarten Mairüben im Kisterl, die roh an Kohlrabi erinnern und eine  wundervoll saftig-knackige Konsistenz haben. Sie schmecken auch grob gepalten und in Butter oder Öl gebraten hervorragend als Beilage.

Karfiol und Brokkoli gedeihen im milden Herbst heuer wunderbar und liefern uns hervorragende Erntemengen, weshalb wir sie beinahe jede Woche im Kisterl abwechseln können, auch wenn die Erntemengen bald weniger werden, hoffen wir, ihr habt noch nicht genug davon.

Sollte noch jemand Kartoffeln einlagern wollen, verweise ich auf die von mir ausgesandte Mail dazu oder ersuche die- oder denjenigen, sich direkt bei uns zu melden.

Wir freuen uns auf eine schöne Woche und wünschen euch viel Spaß beim Kochen.

Lieben Gruß,

euer Leithaland Gemüse Team.