Ernteanteil KW 32

Ernteanteil KW 32

Liebe Ernteteiler,


Woche 32 und es gibt wieder eine Neuheit. Wir haben den erste Sommerlauch ins Kisterl gepackt. Die von uns verwendete Sorte mit dem Namen Hilari stammt ursprünglich aus der Schweiz und bildet sehr schöne, lange Schäfte aus. Lauch ist bei uns fast ein ganz-Jahres Gemüse. Er ist mit drei Pflanzterminen im März, Mai und Juli eigentlich (fast) das ganze Jahr über zu ernten. Einzig von Ende Mai bis Anfang August legen wir eine Pause ein.

Ansonsten bleibt das Sortiment zurzeit konstant, es gibt viel Fruchtgemüse und wir freuen uns über üppige Ernten bei den Paradeisern. Auf Grund des guten Wetters und unseren genauen Pflegearbeiten erreichen wir momentan regelrechte Rekorderträge.

Bald gibt es auch wieder frische Blattgemüse, Rukola und Asiasalate, sowie Feldsalat wurden bereits ausgesät. Wir freuen uns schon wieder auf kühlere Tage und damit auf den Wechsel der Kulturen, frische Farben und knackige Salatmischungen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Kochen mit der Auswahl von Woche 32,

euer Leithaland Gemüse Team.

0 0