Ernteanteil KW 34

Ernteanteil KW 34

Liebe Ernteteiler,
Woche 12 und diese Woche gibt es wieder ein prall gefülltes Kisterl. Wir haben die zweite Augusthälfte erreicht und somit auch die zweite Hälfte der heurigen Gemüsesaison. Die Tage werden bereits kürzer und das Sortiment beginnt sich langsam auch zu verändern.
So gibt es heute wieder die ersten Radieschen seit längerer Zeit. Wir haben das erste Lagerkraut geerntet und auch die ersten Brokkoli-rosen im Herbst, welche um einiges schöner und schwerer sind als jene aus dem Frühjahr. Es liegt also auf der Hand, der Herbst ist die Zeit der Kohlgemüse. Und diese bieten uns ein unglaublich breites Spektrum an Geschmäckern, Formen und Farben.
Wir freuen uns bereits auf diese Zeit, was für uns bei Leithaland Gemüse aber auch bedeutet, dass es etwas ruhiger wird. Die meisten Kulturen sind bereits gesät oder gepflanzt, das Unkraut wächst langsamer und wir beginnen langsam mit der Planungsarbeit für das kommende Jahr. Man darf gespannt sein

Wir wünschen euch viel Spaß beim Kochen mit der Auswahl von Woche 34,
euer Leithaland Gemüse Team.

0 0