Ernteanteil KW 36

Ernteanteil KW 36

Liebe Ernteteiler,

diese Woche haben wir wieder, wie in den letzten Wochen, eine gute Menge Fruchtgemüse in die Kisterl gepackt. Bevor jetzt bald die Zeit der Blatgemüse und Kohlgemüse so richtig los geht, wollen wir noch eine Zeit lang aus dem vollen schöpfen. Diese Woche gibt es allerdings einen Vorgeschmack auf den späten Herbst. Wir haben wieder Pflücksalatmischungen gemacht. Diesmal mit mehreren Komponenten. Auch ein würziger Senfkohl befindet sich dabei.

Die Mischungen haben wir in kompostierbare Plastiksackerl gepackt, da wir ständig am probieren sind, wie wir unser Gemüse am besten und am frischesten zu unseren Kunden nach Hause bekommen. Der Salat bleibt in diesen Sackerln länger frisch als in den Kartonschälchen und braucht eindeutig weniger Platz im Kisterl, welches in den letzten Wochen immer randvoll war.

Diese Woche fällt es etwas schlanker aus. Die voluminösen Salate machen eine Pause bevor wir mit den Endivien eindeutig in die Herbstsaison starten. Wir wollen euch auch so die Möglichkeit geben, eure Kühlschränke leer zu bekommen (falls ihr noch Reste aus den letzten Wochen darin habt. Zucchini vielleicht?).

So oder so, es ist wieder eine schöne Auswahl und wir wünschen euch viel Spaß mit dem Gemüse von Woche 36,

euer Leithaland Gemüse Team.

0 0