Ernteanteil KW 38

Ernteanteil KW 38

Liebe Ernteteiler,


es ist bereits Mitte September, die Tage werden kürzer, das Wachstum hat sich bereits rapide verlangsamt und es sind nur mehr 8 Wochen bis die diesjährige Kisterlsaison vorbei ist.

Bis dahin gibt es aber noch einiges für uns zu tun und für euch zu verkochen. Die Auswahl dieser Woche ist bereits herbstlich. Die ersten Kürbisse im großen Kisterl, im kleinen nächste Woche.

Wir haben die gesamte Kürbisernte bereits eingefahren, allerdings sind wir nur mäßig zufrieden. Die vielen Wühlmäuse im heurigen Jahr haben sehr viele Kürbisse angeknabbert und beschädigt, was sich leider negativ auf Ihre Haltbarkeit auswirkt.

Oft kann eine kleine Fraßstelle eine ganzen Kürbis innerhalb weniger Tage zum Faulen bringen, was sich besonders bei den Langen von Neapel negativ auswirkt, da diese hervorragend schmecken und gleich 10 Kg oder mehr auf die Waage bringen.

Wir lieben Kürbisse, am besten in einer herbstlichen Suppe oder als Ofengemüse im Rohr zubereitet. Falls ihr tolle Kürbisrezepte habt, lasst sie uns doch gerne zukommen, wir würden uns freuen.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Gemüse von Woche 38,

euer Leithaland Gemüse Team.

0 0