Ernteanteil KW 40

Ernteanteil KW 40

Liebe Ernteteiler,


heute ist der erste Oktober und wir haben noch immer wunderbar warme Temperaturen bei uns am Feld. Ein goldener Herbst, und herbstlich ist auch die heutige Auswahl.

Das kleine Highlight dieser Woche sind unserer Meinung nach die Zwiebeln. Rossa lunga de Firenze heißt die Sorte aus Italien. Sie hat einen wunderbar mild-süßen Geschmack und ist sowohl hervorragend für Rohkost, als auch zum Braten geeignet.

Auch zum ersten Mal gibt´s heute Chinakohl und den Kürbis Langer von Neapel. Der „Lange“ ist ein exzellenter Speisekürbis mit Eignung für alle Verwendungszwecke. Er muss geschält werden, was aber leicht von der Hand geht, da er eine glatte Schale besitzt.

Bei uns am Feld ist es Anfang Oktober deutlich ruhiger als noch vor einigen Wochen. Fast alles Fruchtgemüse ist bereit dem Herbst- und Wintergemüse gewichen und hat Platz gemacht für die nächste Saison, die ja bereits voll im Gange ist. Nun Schmücken unsere Folientunnel bereits junge Karotten, bunte Salate, Radieschen, Mairüben, Jungzwiebel und viele weitere Kulturen. Wir freuen uns über die Abwechslung im Sortiment und den Wechsel der Jahreszeiten, der jedes Mal neues Gemüse mit sich bringt.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Gemüse von Woche 40 und ein paar schöne Tage,

euer Leithaland Gemüse Team.

0 0