Ernteanteil KW 41

Ernteanteil KW 41

Liebe Ernteteiler,


diese Woche gibt’s wieder ein gewohnt herbstliches Kisterl.

Bei uns am Feld kehrt allmächlich gänzlich die Ruhe ein. Die 12-Stunden Tageslänge wurde bereits unterschritten und für uns Gärtner ist das eine besondere Zeit. Das Pflanzenwachstum ist nahezu zum Stillstand gekommen. Die Kulturen, welche jetzt noch nicht Ihre Erntereife erreicht haben, wachsen nur mehr sehr langsam (bis auf ein paar Ausnahmen). Eine Gärtnerregel besagt: „Was im Juli an einem Tag wächst, benötigt im August eine Woche und im September einen Monat.“ Es Liegt also am Gärtner, das Wachstum für Herbst- beziehungsweise Winterernten sehr genau zu timen. Wir haben das heuer zu unserer Zufriedenheit geschafft und freuen uns noch auf ein paar but-gefüllte Kisterl bis zum Saisonende und unserem „Winterschlaf“.

Falls noch jemand Kartoffeln bestellen möchte, bitte einfach per SMS/Anruf oder Whatsapp bei uns melden und wir werden uns mit euch in Verbindung setzen.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Gemüse von Woche 41 und ein paar schöne Tage,

euer Leithaland Gemüse Team.

0 0