Ernteanteil KW 43

Ernteanteil KW 43

Liebe Ernteteiler,


bitte vergesst nicht, wie bereits letzte Woche angekündigt, unseren Feedback-Fragebogen auszufüllen und anschließend mit dem Kisterl an uns zu retournieren. Wir danken euch bereits im Voraus für euer ehrliches Feedback.

Bei uns am Feld hat letzte Woche die Knoblauchpflanzung stattgefunden. Wir haben händisch die Knollen von 40 Kg Saatkoblauch in einzelne „Zehen“ zerlegt und anschließend in 10 unserer Dauerbeete geplanzt. Auch haben wir heuer erstmals Winterzwiebel angebaut. Also Zwiebel die bereits jetzt in der Erde sind und in unseren Klimaten etwa im Mai geerntet werden. Falls das Experiment gelingt, wird es also bereits in den ersten Kisterln der nächsten Saison richtige Küchenzwiebel geben. Diese Arbeiten sind für uns insofern bedeutend, da sie für heuer die letzten Pflanzungen im Freiland waren.

Nun wird es wirklich Zeit für uns, uns auf den Winter vorzubereiten.


Wir hoffen, Ihr habt wieder Freude an unserem Gemüse und der dieswöchigen Auswahl, euer Leithaland Gemüse Team.

0 0