Ernteanteil_Foto_KW_45

Ernteanteil KW 45

Liebe Ernteteiler,

Unsere Saison ist fast vorüber, diese Woche gibts bereits das vorletzte Kisterl. Es wird Zeit, sich Gedanken über die nächste Saison zu machen. Wer nächstes Jahr noch einen Ernteanteil von Leithaland Gemüse beziehen möchte, kann sich seinen Fixplatz bereits vorab reservieren. Wir werden euch nächste Woche das Anmeldeformular für 2020 per Mail zusenden.

Auch möchten wir uns bei allen, die den Feedbackbogen bereits an uns retourniert haben für das tolle Feedback bedanken. Wir freuen uns, dass so viele von euch zufrieden mit unserer Arbeit sind und gerne unser Leithaland Gemüse essen und in der Küche zubereiten. Es bestärkt uns, zu wissen, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben und unsere Kunden zufrieden sind. Sollte jemand seinen Fragebogen nicht bekommen, oder verloren haben und trotzdem noch ausfüllen wollen, kontaktiert uns diesbezüglich bitte kurz und wir senden ihn euch gerne per Mail zu.

Kurz noch zum Gemüse: Heute befindet sich die letzte Neuheit für diese Saison im Kisterl – Schwarzer Rettich. Die Wiener Rettichsorte ist wie fast alle Wintergemüse sehr gesund und wirkt ausserdem antioxidativ. Gegessen wird der Rettich entweder roh aufs Brot, zu Salat verarbeitet, oder gekocht oder gedünstet. Er ist eine beliebte Einlage in Kartoffelsuppen und durch seine Würze sehr gut mit Honig kombinierbar.

Wir hoffen, Ihr habt wieder Freude an unserem Gemüse und der dieswöchigen Auswahl, euer Leithaland Gemüse Team.

0 0